Customer Reviews

It’s one thing to say that an IT solution makes your operations faster, leaner, and more cost-effective. It’s even better to hear it from the customers themselves – reporting concrete benefits they achieved by launching M-Exchange solutions. We’re pleased to be able to share some of their experiences with you.

Jörg Koch

Einkaufsleiter Energieversorgung Oberhausen AG
rhenag

Individuelle Lösung

„Mit der neuen Plattform haben wir hier einen durchgängigen Prozess geschaffen, der direkt bis in die Rechnungsprüfung reicht.“

Alexandra Reinbach

Einkaufsleiterin Dortmunder Stadtwerke AG DSW21

Eigenverantwortung und Service-Vorteil

„M-Exchange stellt die technische Plattform für das eigene Lieferantennetz. Damit bleibt die Eins-zu-eins-Beziehung zwischen den Lieferanten und uns erhalten. Dies ermöglicht, dass weiterhin eigenverantwortlich verhandelt werden kann, während wir gleichzeitig von den technischen Vorteilen der Katalogplattform profitieren.“

Stefan Grefer

Leiter Einkauf und Materialwirtschaft Energieversorgung Oberhausen AG
EVO

Sehr schnelle Einführung

„Die sehr schnelle Einführung der elektronischen Bestell­abwicklung mit M-Exchange war ein voller Erfolg: Der Einkauf wird von der operativen Bestellabwicklung weitestgehend entlastet und kann die Zeitressourcen für die vielfältigen strategischen und nachhaltigen Aufgaben des Einkaufes verwenden.“

Stefan Noll

Leitung Materialwirtschaft
Städtische Werke AG

Problemlose Anbindung

„Ausschlaggebend für unsere Entscheidung, das System der M-Exchange zu nutzen, war die problemlose Anbindung an SAP – und natürlich die sehr einfache Handhabung für die User. Wer schon mal im Internet bestellt hat, wird auch hier keine Probleme haben.“